ENG
Linkedin Logo Xing Logo

Ein starkes Team. Viele Möglichkeiten.

Ihre Karriere bei OBERMYER Project Managament

Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten – mit einer Karriere bei OBERMEYER

Die Grundlage unseres Erfolgs? Das sind ganz klar unsere Mitarbeiter. Denn sie prägen OBERMEYER Project Management. Damit sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, legen wir viel Wert auf eine teamorientierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien. Mit Sozialleistungen, Weiterbildungsangeboten sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.

Die Grundlage unseres Erfolgs? Das sind ganz klar unsere Mitarbeiter. Denn sie prägen OBERMEYER Project Management. Damit sich unsere…

mehr lesen

OBERMEYER Gruppe regelt Unternehmensnachfolge

News

Wir sind online: OBERMEYER Project Management mit neuem Auftritt im Web

News

Deutschlandstipendium: OBERMEYER Project Management fördert junge Talente

News
Overlay schließen

O-Ton:

„Ich schätze besonders, dass die von uns betreuten Brauprojekte so ein Ansehen in der Branche haben.“

Warum hast Du Dich für OBERMEYER entschieden?

Das war tatsächlich Zufall. Ich hatte mich für die Elternzeitvertretung einer Bekannten beworben und das Angebot von OPM Leipzig war besser als die anderen, die mir damals vorlagen.

Was macht das Unternehmen in Deinen Augen besonders und was schätzt Du an ihm auch neben Deiner Arbeit?

Durch die Holding hat man die Vorteile eines Konzerns. Innerhalb von OPM ist es jedoch familiär. Dass Bauprojekte, die von uns betreut wurden, so ein Ansehen in der Baubranche haben und ich sozusagen Teil davon bin, schätze ich.

Was gefällt Dir besonders an Deinen Kollegen und der Arbeitsatmosphäre im Team in Leipzig?

Die flachen Hierarchien und das vertraute Miteinander unter Kollegen und Vorgesetzten. Meine Arbeitszeit kann ich mir – bis auf eine Kernarbeitszeit – frei einteilen, das gefällt mir sehr.

Was hast Du bei OBERMEYER dazugelernt und was macht Dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?

Bei OPM habe ich ganz neue Welten kennengelernt: die Baubranche und die „BMW-Welt“. Ich habe Einblicke in viele verschiedene Systeme erhalten und mir größtenteils im Selbststudium Detailwissen dazu angeeignet. Am meisten Spaß macht mir das Lösen von „unlösbaren“ Problemen sowie das Dokumentieren von Prozessen und die ständige Optimierung dieser.

Antje
Projektassistentin in Leipzig

O-Ton:

„Die Möglichkeit, deutschlandweit oder sogar weltweit mit verschiedensten Projekten in Verbindung kommen zu können, birgt große Chancen.“

Warum hast Du Dich für OBERMEYER entschieden?

Als aktiver Amateurfußballer habe ich regelmäßigen Kontakt zu früheren Vereinsmitgliedern. Dazu zählte auch mein früherer Jugendtrainer, der stets an meinem Werdegang interessiert war. Als bei OBERMEYER angestellter Statiker gab er mir die Empfehlung, mich während meines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der HTWK Leipzig um einen Werkstudentenplatz im Unternehmen OBERMEYER zu bewerben, um zusätzliche praktische Erfahrung zu sammeln. Aus dieser Initiativbewerbung folgte eine regelmäßige Werkstudententätigkeit über die gesamte Studienzeit und anschließend eine nunmehr 10 Jahre andauernde Festanstellung bei OPM in Leipzig.

Was macht das Unternehmen in Deinen Augen besonders und was schätzt Du an ihm auch neben Deiner Arbeit?

Für mich haben die übergreifenden Möglichkeiten im Unternehmensverbund OBERMEYER einen besonderen Stellwert. Die Möglichkeit, deutschlandweit oder sogar teilweise weltweit mit verschiedensten Projekten in Verbindung kommen zu können, birgt große Chancen. Außerdem empfinde ich es als großen Vorteil, für sämtliche Fachbereiche und Themengebiete Spezialisten im Unternehmensverbund finden zu können, wobei der gegenseitige Austausch zu einer positiven Entwicklung aller Kollegen beiträgt.

Was gefällt Dir besonders an Deinen Kollegen und der Arbeitsatmosphäre im Team in Leipzig

Mir gefällt der ausgewogene Altersdurchschnitt im Leipziger OBERMEYER-Team und die Tatsache, dass zu unterschiedlichsten Themengebieten u.a. ausbildungsbedingt Fachspezialisten (z.B. Projektmanagement für Automobilindustrie oder auch Flughafenbau) im Team vorhanden sind. Diese Mischung ist gut und führt zu optimalen Arbeitsergebnissen. Eine flache Unternehmens-Hierarchie, sowie die stets freundliche, respektvolle und positive Arbeitsatmosphäre tragen zu angenehmen Arbeitsbedingungen bei. Neben den anspruchsvollen Projekten wird durch regelmäßige Teammeetings, Teamevents und die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeiten dazu beigetragen, einen guten Ausgleich zum teilweise stressigen Projektalltag zu schaffen.

Was hast Du bei OBERMEYER dazugelernt und was macht Dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?

Da ich meine Werkstudententätigkeit bei OBERMEYER bereits im zweiten Studiensemester aufgenommen habe, konnte ich während des kompletten Studiums unzählige praktische Erfahrungen sammeln. Bei schwierigen Themen konnte ich stets Kollegen um Rat fragen und selbst mein Pflichtpraktikum sowie die Diplomabschlussarbeit im Zuge meiner bearbeiteten Projekte durchführen. Neben der trockenen Studientheorie haben mir diese praktischen Erfahrungen extrem weitergeholfen und mir auch frühzeitig den Aufbau von verschiedensten Fähigkeiten und Softskills erleichtert – wie z.B. die Moderation größerer Projektmeetings, das Verständnis bzgl. weitreichender Zusammenhänge zwischen unterschiedlichsten Projektstakeholdern bis hin zum entsprechenden Kommunikations- und Konfliktmanagement. Entsprechend macht mir neben der fachlichen Arbeit am PC vor allem der zwischenmenschliche Austausch und Kontakt mit der Vielzahl an Beteiligten in Großprojekten Spaß. Die Mischung aus theoretischer Bearbeitung in den Planungsphasen und später der praktischen Erfahrung vor Ort auf der Baustelle finde ich perfekt. 
 

Dirk
Projektmanager in Leipzig

O-Ton:

„Am meisten Spaß macht mir die Vielfältigkeit der Aufgaben und die Abwechslung zwischen organisatorischen Aufgaben und der Projektarbeit.“

Warum hast Du Dich für OBERMEYER entschieden?

Ich habe mich für OBERMEYER entschieden, da ich anhand der Stellenausschreibung und auch im Laufe des Bewerbungsgespräches festgestellt habe, dass die Aufgaben einer Teamassistenz bei OBERMEYER sehr gut zu mir passen. Außerdem war ich gespannt auf die neue Herausforderung, im Bauwesen tätig zu sein, da ich vorher in der Modebranche angestellt war. Ich habe mich zudem bereits im Bewerbungsgespräch sehr willkommen gefühlt.

Was macht das Unternehmen in Deinen Augen besonders und was schätzt Du an ihm auch neben Deiner Arbeit?

Ich schätze an OPM sehr das offene Ohr und die Ehrlichkeit, die einem im Team entgegengebracht wird, und dass ein tolles Betriebsklima herrscht. Außerdem finde ich besonders, dass wir zweimal im Jahr Feedbackgespräche führen, in welchen die eigene Entwicklung, die Erreichung von Zielen und die grundsätzliche Zufriedenheit thematisiert werden.

Was gefällt Dir besonders an Deinen Kollegen und der Arbeitsatmosphäre im Team in Düsseldorf?

Alle Kollegen sind sehr sympathisch, offen und hilfsbereit.

Was hast Du bei OBERMEYER dazu gelernt?

Ich habe in den letzten Jahren insbesondere meine eigene Organisation und Arbeitsweise entwickelt und habe gelernt, wie ich Prioritäten setze. Dazu kommt, dass mir in meiner Position als Teamassistenz immer mehr Verantwortung übertragen wurde und ich lernen konnte, hiermit umzugehen, sodass ich letztendlich neben den organisatorischen Aufgaben auch in der Projektarbeit tätig bin.

Was macht Dir am meisten an deiner Arbeit Spaß?

Am meisten Spaß macht mir die Vielfältigkeit der Aufgaben und die Abwechslung zwischen übergeordneten, organisatorischen Aufgaben für die Niederlassung und der Projektarbeit mit Teamkollegen.

Karina
Projekt- und Teamassistenz in Düsseldorf

O-Ton:

„Ich habe Stück für Stück gelernt, mehr Verantwortung zu tragen. Vom Junior Project Manager bis hin zur Projektleitung mit erster Teamverantwortung.“

Warum hast Du Dich für OBERMEYER entschieden?

Ich habe mich Ende 2016 als Werkstudentin beworben, weil ich neben dem Studium Erfahrung im Bauwesen sammeln wollte. Überzeugt hatten mich die hauptsächlich organisatorischen und koordinierenden Aufgaben und die Atmosphäre im Team. Durch meine Werkstudententätigkeit habe ich festgestellt, dass mir Projektsteuerung Spaß macht und ich mir vorstellen kann, weiterhin festangestellt in diesem Bereich zu arbeiten. Außerdem wurde mein erster Eindruck vom Team und der Arbeitsatmosphäre bestätigt, also wollte ich gerne weiter für OPM arbeiten. Mein Vorgesetzter und ich waren uns schnell einig.

Was macht das Unternehmen in Deinen Augen besonders? Was schätzt Du an dem Unternehmen auch neben deiner Arbeit?

Ich finde besonders, dass wir nicht zu sehr in festgefahrenen Strukturen arbeiten. Neue Ideen und Ansätze, die der Projektarbeit oder der Entwicklung der Niederlassung Mehrwert bringen, werden immer gerne gesehen und wahrgenommen.

Was gefällt Dir besonders an Deinen Kollegen und der Arbeitsatmosphäre im Team in Düsseldorf?

Die gesamte Arbeitsatmosphäre ist super. Der Umgang im Team ist sehr locker und teilweise freundschaftlich und die Hierarchien sind sehr flach. Der Umgang bleibt aber jederzeit professionell, wenn es drauf ankommt! Ich würde sagen, das beschreibt auch unsere Erwartungshaltung an (neue) Teammitglieder.

Was hast Du bei OBERMEYER dazugelernt und was macht Dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?

Durch die Projektarbeit lernt man immer mehr komplexe Sachverhalte aus dem Bauwesen kennen. Außerdem habe ich Stück für Stück gelernt, mehr Verantwortung zu tragen. Vom Junior Project Manager, über die „betreute“ Projektleitung bis hin zur Projektleitung mit erster Teamverantwortung. Hierdurch habe ich vor allem grundsätzliche Dinge gelernt, wie Zeitmanagement, Kapazitätsplanung, das Übertragen von Aufgaben und der entsprechende Umgang mit den Teammitgliedern.

Linda
Projektmanagerin in Düsseldorf

O-Ton:

„Durch meine Arbeit bei OPM hatte ich die Möglichkeit, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten zu lernen und mein Fachwissen in allen Handlungsbereichen der Projektsteuerung zu vertiefen.“

Warum hast Du Dich für OBERMEYER entschieden?

Ich habe bereits während meines Studiums bei OPM als Werkstudentin gearbeitet. Die vielseitigen Aufgaben und die Projektvielfalt haben mir besonders gut gefallen und mich sehr interessiert. Deshalb habe ich mich für die Stelle als Projektmanagerin bei OPM beworben. 

Was macht das Unternehmen in Deinen Augen besonders?

OPM bietet Projektsteuerung für private und öffentliche Bauherren in den unterschiedlichsten Bereichen an, das sorgt immer wieder für Abwechslung und spannende Aufgaben. Der Austausch mit anderen OPM- und Group-Standorten ist besonders interessant und trägt zu einem enormen Erfahrungs- und Wissensaustausch bei. 

Was gefällt Dir besonders an Deinen Kollegen und der Arbeitsatmosphäre im Team in Stuttgart?

Das tolle und harmonische Miteinander im Team schätze ich. Dass die Kollegen die unterschiedlichsten Qualifikationen und Erfahrung mitbringen, gefällt mir besonders.

Was hast Du bei OBERMEYER dazugelernt und was macht Dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?

Durch meine Arbeit bei OPM hatte ich die Möglichkeit, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten zu lernen und mein Fachwissen in allen Handlungsbereichen der Projektsteuerung zu vertiefen. Die gute Teamarbeit macht mir am meisten Spaß und die abwechslungsreichen Tätigkeiten, die ich selbständig übernehme. 

Marita
Projektmanagerin

O-Ton:

„Mir wurde von Anfang an ein ganz klarer Weg aufgezeigt, welche Schritte in den ersten Jahren zu gehen sind und inwieweit ich mich weiterentwickeln kann.“

Warum hast Du Dich für OBERMEYER Project Management entschieden?

Ich habe mich für OBERMEYER Project Management entschieden, weil man mir von Anfang an einen ganz klaren Weg aufgezeigt hat, welche Schritte in den ersten Jahren zu gehen sind, was ich dazu leisten muss und inwieweit ich mich weiterentwickeln kann.

Was macht OBERMEYER Project Management in Deinen Augen besonders?

Zum einen finde ich die Projektvielfalt besonders. Es werden Hochbauprojekte in allen möglichen Bereichen abgewickelt, sei es öffentlicher Bau oder spannende Projekte im privaten Sektor wie Baumaßnahmen für Chemieunternehmen oder Messegesellschaften. Zum anderen muss das junge, dynamische Team hier in der Niederlassung Düsseldorf erwähnt werden.

Was gefällt Dir besonders an Deinen Kollegen und an der Arbeitsatmosphäre in Düsseldorf?

Die Teamkollegen sind sehr hilfsbereit. Es herrscht allgemein eine offene Fehlerkultur im gesamten Team, alle sind bereit voneinander zu lernen und einander zu helfen. 

Was hast Du bisher, Deiner Meinung nach, bei OBERMEYER dazugelernt?

Bislang habe ich insbesondere die wesentlichen Grundlagen der Projektsteuerung dazugelernt, z.B. wie ein Projekt grundsätzlich aufzubauen ist, wie Abläufe und Prozesse definiert werden, wie die Kommunikation gestaltet wird, etc.

Was macht Dir an Deiner Arbeit bei OBERMEYER am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht die Zusammenarbeit im Team mit den Kollegen. Außerdem gefällt mir der Kontakt zu verschiedenen Projektbeteiligten außerhalb des Unternehmens.

Nils
Projektmanager in Düsseldorf

O-Ton:

„Im Projektmanagement ist Kommunikation eine wichtige Eigenschaft und nimmt einen hohen Stellenwert ein, hier habe ich besonders dazugelernt.“

Warum hast Du Dich für OBERMEYER Project Management entschieden?

Ich habe Bauingenieurwesen mit konstruktiver Vertiefung studiert. Vor meiner Zeit bei OBERMEYER Project Management war ich in der Planung tätig, habe mich aber schnell für das Projektmanagement begeistert. Die Wurzeln der OBERMEYER Gruppe liegen beim Planen und Beraten. Aus diesem Grund lag es für mich nahe, die ganze Bandbreite von prestigeträchtigen Bauprojekten bei OBERMEYER Project Management mitzugestalten. In Verbindung mit der perfekten innerstädtischen Lage und der Vereinbarkeit des Privaten war es für mich die perfekte Entscheidung bei OPM in der Niederlassung Düsseldorf einzusteigen.

Was macht OBERMEYER Project Management für Dich besonders?

Dass wir von OBERMEYER Project Management, als Gesellschaft in der OBERMEYER Gruppe, auf einen großen Generalplaner zurückgreifen können, um u.a. mit den Fachexperten komplexe technische Fragestellungen zu diskutieren. Sprich, das Unternehmen kommt ursprünglich aus der Planung, das Technische steht also im Vordergrund, wo auch mein Ursprung liegt. Das, finde ich, ist das Besondere bei OBERMEYER Project Management.

Was macht das Unternehmen neben der Arbeit in Deinen Augen besonders?

Neben der Arbeit finde ich die Events, die wir regelmäßig durchführen, sehr gelungen. Sie tragen dazu bei, unseren sehr guten Teamspirit noch weiter auszubauen. Darüber sind wir auch persönlich vernetzt und nutzen die attraktive innerstädtische Lage von unserem Office zum regelmäßigen Afterwork in der Düsseldorfer Altstadt.

Was gefällt Dir besonders an Deinen Kollegen und an der Arbeitsatmosphäre bei OBERMEYER in Düsseldorf?

Die Atmosphäre ist sehr gut. Wir sind ein junges dynamisches Team und legen großen Wert auf einen guten Zusammenhalt.

Was hast Du bei OBERMEYER dazugelernt und was macht Dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?

In den letzten Jahren habe ich insbesondere im Umgang mit Menschen dazugelernt. Im Projektmanagement ist Kommunikation eine wichtige Eigenschaft und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Insofern habe ich durch das tägliche Doing in den Projekten in Kombination mit der Führungsmethodik, die ich mich als Projektleiter und dann auch als stellvertretender Niederlassungsleiter anlernen musste, im Bereich der Kommunikation am meisten weiterentwickelt. Am allermeisten Spaß macht mir das Monday Morning Meeting, weil dort das gesamte Team zusammenkommt. Wir versuchen ein vielseitiges Format umzusetzen, in dem aktuelle Themen besprochen und die bevorstehende Woche geplant wird.
 

Timo
stellv. Niederlassungsleiter Düsseldorf

Overlay schließen

Unsere Berufsbilder

Projektmanager (m|w|d)

Wenn Sie zukunftsweisende Projekte im In- und Ausland planen und steuern möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Denn als Projektmanager bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit herausfordernden und spannenden Hochbau-Projekten in der Industrie, Privatwirtschaft und im öffentlichen Sektor. Dabei arbeiten Sie in einem modernen Unternehmensumfeld mit teamorientiertem Arbeitsklima und Weiterbildungsangeboten. 

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement und -steuerung von anspruchsvollen Bauprojekten als verantwortlicher Projektleiter oder stellv. Projektleiter 
  • Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche der AHO Schriftenreihe 9 oder vergleichbarer Leistungsbilder
  • Wirtschaftliche und fachliche Koordination der Projekte
  • Steuerung der Projektbeteiligten
  • Kompetente Betreuung unserer Auftraggeber

Junior Projektmanager (m|w|d)

Sie haben Ihr Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Architektur oder technischen Gebäudeausrüstung abgeschlossen und möchten in den Bereich des Projektmanagements einsteigen? Als Junior Projektmanager finden Sie bei uns genau die richtigen Voraussetzungen dafür. Unter der Führung erfahrener Projektleiter managen und steuern Sie zukunftsweisende Projekte im In- und Ausland. Dabei sind Sie nicht nur verantwortlich für die wirtschaftliche und fachliche Koordination, sondern auch für die Betreuung unserer Auftraggeber.

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement und -steuerung von anspruchsvollen Bauprojekten unter Führung erfahrener Projektleiter
  • Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche der AHO Schriftenreihe 9 oder vergleichbarer Leistungsbilder
  • Wirtschaftliche und fachliche Koordination der Projekte
  • Steuerung der Projektbeteiligten
  • Kompetente Betreuung unserer Auftraggeber

Projektassistenz (m|w|d)

Keines unserer Projekte wäre so erfolgreich ohne die Projektassistenzen. Als elementare Unterstützung des Teams im Projektgeschäft übernehmen Sie vielfältige Aufgaben von der administrativen Projektbearbeitung über die kaufmännische Projektverwaltung bis hin zur Kommunikation mit dem Auftraggeber. So bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Projekten der Industrie, Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors in einem modernen Unternehmensumfeld.

Ihre Aufgaben

  • Loyale, professionelle und motivierte Unterstützung des Teams im Projektgeschäft
  • Professionelle Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Kommunikation mit und Assistenzleistungen für Auftraggeber
  • Zusammenstellung von Kosten-, Akquisitionsunterlagen und Angeboten
  • Kaufmännische Projektverwaltung und Mitwirkung beim Projektcontrolling
  • Unterstützung in der administrativen Projektbearbeitung
  • Anwesenheit beim Aufraggeber bei Bedarf

Teamassistenz (m|w|d)

 Ob Unterstützung der Niederlassungsleitung, Office-Management oder das Erstellen von Entscheidungsvorlagen – als Teamassistenz unterstützen Sie uns in allen Bereichen des Tages- und Projektgeschäfts. Damit wirken Sie aktiv bei der Steuerung zukunftsweisender Projekte mit. Wenn Sie bereits eine kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss besitzen und ein Organisationstalent sind, dann sind Sie bei uns genau richtig. 

Ihre Aufgaben

  • Loyale, professionelle und motivierte Unterstützung der Niederlassungsleitung und des Teams im Tages- und Projektgeschäft
  • Klassisches Office-Management: Korrespondenz, Terminkoordination, Büroorganisation, Organisation von Dienstreisen
  • Professionelle Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Zusammenstellung von Kosten-, Akquisitionsunterlagen und Angeboten
  • Kaufmännische Projektverwaltung und Mitwirkung beim Projektcontrolling
  • Unterstützung in der administrativen Projektbearbeitung
  • Mitarbeit an unternehmensweiten Prozessoptimierungen
  • Organisation von Teamevents und teambildenden Maßnahmen
  • Energie- und Fuhrparkmanagement

Werkstudent (m|w|d)

Als Werkstudenten können Sie sich bei uns auf ein engagiertes Team mit fachlicher Kompetenz und hilfsbereiten Arbeitskollegen freuen. Wir legen viel Wert darauf, Ihnen zu ermöglichen, vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte aktiv mitzugestalten. Im Fokus stehen dabei Ihre fachliche und persönliche Entwicklung und die praktische Erfahrung. Gerne betreuen wir auch Ihre Bachelor- oder Masterarbeit.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektleiter bei Termin- und Kostensteuerung
  • Teilnahme an Besprechungen
  • Teilnahme an Baustellenterminen
  • Anwendung von Internetplattformen
Alle offenen Stellen finden Sie auf dem Karriereportal der OBERMEYER-Gruppe.
zum Portal

Hier finden Sie uns

Standortkarte

Unsere Standorte.

Von unseren vier Standorten aus sind wir deutschlandweit tätig. Wir freuen uns über Verstärkung unserer Teams in Leipzig, Düsseldorf, München und Stuttgart.

Von unseren vier Standorten aus sind wir deutschlandweit tätig. Wir freuen uns über Verstärkung unserer Teams in Leipzig, Düsseldorf,…

mehr lesen
Overlay schließen

Leipzig

Hauptsitz der OBERMEYER Project Management GmbH

OPM wurde im Jahr 2008 mit Hauptsitz in Leipzig gegründet, Niederlassungen bestehen seit 2010 in München und seit 2012 in Düsseldorf und Stuttgart. Seit Gründung der OPM ist Evelyn Kolbe Geschäftsführerin und verantwortlich für die Leitung des Hauptsitzes in Leipzig. In zielorientierter Zusammenarbeit mit den Leitern der OPM-Niederlassungen führt sie das Unternehmen.

Am Standort Leipzig sind wir in spannenden und anspruchsvollen Projekten für private und öffentliche Auftraggeber in den Bereichen Bau und Aviation tätig. Erfahrungen im BIM-Management und dem Projektmanagement von BIM-Projekten haben wir bereits gesammelt. Unser Team in Leipzig stellt sich gerne neuen Herausforderungen und findet hochmotiviert passende Lösungen für Projektaufgaben. Unser Ansatz dabei: das individuelle Projekt ansehen, Themen zu Ende denken, über den Tellerrand schauen, Chancen und Risiken bewerten. Unser Ziel: erfolgreiche Projekte für unsere Kunden und OPM. Um dies zu erreichen, investieren wir in die Weiterbildung und Entwicklung unseres Teams.

Zur Entspannung von herausfordernder Projektarbeit gibt es gemeinsame Teamtage, Mittagspausen am großen Tisch in unseren Büroräumlichkeiten, schöne Feste auf dem Dach unseres Bürohauses mit tollem Ausblick auf Leipzig und Sonnenuntergang. Mitarbeiterkids sind dabei gern gesehen.

OBERMEYER
Project Management GmbH
Kantstraße 2
04275 Leipzig

Tel +49 341 23 49 26-90 
Fax +49 341 23 49 26-99
info(at)obermeyer-pm.de

 

Düsseldorf

Niederlassung

Unser Team Düsseldorf besteht aus engagierten und dynamischen Projektmanagern und einem Mix aus erfahrenen Kollegen sowie jungen, aufstrebenden Talenten. Über allem steht die Freude am täglichen Miteinander im Team und der Spaß am Gestalten und Steuern unserer vielfältigen Projekte.

In diesem Sinne werden Projekte jeder Größenordnung und Komplexität aus dem öffentlichen und dem privaten Bereich mit Kosten im 3-stelligen Millionenbereich im Großraum NRW bzw. Norddeutschland und Rhein-Main bearbeitet.

Unser modernes Office im Herzen von Düsseldorf unterstützt unsere kooperative und agile Arbeitsweise und lädt zum Socializing sowie Afterwork in der Düsseldorfer Altstadt ein.

OBERMEYER
Project Management GmbH
NL Düsseldorf
Breite Straße 27
40213 Düsseldorf

Tel +49 211 71 06 72-10
Fax +49 211 71 06 72-29
duesseldorf(at)obermeyer-pm.de

 

 

München

Niederlassung

Die Niederlassung München der OBERMEYER Project Management GmbH befindet sich zentral gelegen am Stammsitz der OBERMEYER Group in der Hansastraße am Heimeranplatz in München. Das Anwesen wurde 2020/2021 generalsaniert, so dass wir in einer neu gestalteten und modernen Arbeitswelt zuhause sind.

Seit 2015 leitet Ulrich Zehfuß als Prokurist die Niederlassung München. Das in München bearbeitete Projektportfolio umfasst Projektsteuerungsprojekte der freien Wirtschaft und öffentlicher bzw. halböffentlicher Bauherren. Der Schwerpunkt der Projekte liegt im Bereich des Industriebaus.

Bei jedem Wetter ist bei uns der Himmel weiß und blau! Wir sind ein dynamisches und motiviertes Team und freuen uns auf weitere Verstärkung.

OBERMEYER
Project Management GmbH 
NL München 
Hansastraße 40 
80686 München 

Tel +49 89 57 99-542 
Fax +49 89 57 99-586 
muenchen(at)obermeyer-pm.de

 

Stuttgart

Niederlassung

Im Westen Stuttgarts sind wir ‚dahoim‘ – zentral und doch unter uns, mit Blick über die Dächer der Stadt, befindet sich unser neues und modernes Büro. Hier steuern wir für unsere Kunden erfolgreich verschiedenste Projekte im Hochbau im Südwesten Deutschlands: Kompetente Beratung, aktive Projektsteuerung und Projektleitung sind unser Erfolgskonzept.

Unser Team zeichnet das gemeinsame und partnerschaftliche Agieren auf Augenhöhe aus –jeder zählt und jeder wird gehört. Dabei sorgt die Mischung aus langjährigen Mitarbeitern mit fundiertem Knowhow und dem frischen Wind den Berufseinsteiger bringen für ein sehr gutes Betriebsklima, in dem gemeinsames Lachen, wertschätzendes Arbeiten und das Einbringen individueller Erfahrungen jedes Einzelnen maßgebend sind. 

Das Besondere an unserem Standort in Stuttgart sind die angrenzenden Büros unserer Schwestergesellschaften – der OBERMEYER Gebäudeplanung und OBERMEYER Infrastruktur – und die daraus erwachsenden Möglichkeiten, Synergien durch Nutzung der Fachexpertise der anderen Gesellschaften zu schaffen.

OBERMEYER
Project Management GmbH
NL Stuttgart
Hasenbergstraße 31
70178 Stuttgart

Tel +49 711 6 69 09-33
Fax +49 711 6 69 09-99
stuttgart(at)obermeyer-pm.de

 

 

 

Overlay schließen